7. Lange Nacht der Religionen

Im Rahmen der 7. Langen Nacht der Religionen haben auch wir im Interkulturellen Zentrum für Dialog und Bildung e.V. für einen abwechslungsreichen, spannenden Abend gesorgt. Besucher unterschiedlicher Religionen und Konfessionen konnten nicht nur durch die  Vorstellung unseres Zentrums sowie eine Moscheeführung einen Eindruck unserer Moschee gewinnen.

Auch durften sie die gemeinsam verrichteten Gebete sowie die hierdurch erweckte Atmosphäre live miterleben.
Zudem eröffnete der informative Vortrag unseres Imams Dr. Khaled Al-Seddiq eine angenehme, interessante Gesprächsrunde bei Keksen und Obst im Rahmen eines „Speed-Kennenlernens“.  Die zentrale Frage dieser Veranstaltung „Warum glauben?“ wurde in dieser Gesprächsrunde auf

unterschiedliche Art diskutiert – und doch ließ sich zum Abschluss des Abends bestätigen, dass ein Akzeptieren verschiedener Ansichten und Respektieren des Gegenüber der zentrale Schlüssel zu einem friedlichen Miteinander ist.
Wir sind erfreut

über den Erfolg dieses Abends und sind gespannt für die kommenden interkulturellen Veranstaltungen.