12. Lange Nacht der Religionen 2023

Rückblick auf die 12. Lange Nacht der Religionen 2023 im IZDB

In einer faszinierenden und bereichernden Veranstaltung öffnete das Interkulturelle Zentrum für Dialog und Bildung (IZDB) seine Türen zur 12. Langen Nacht der Religionen. Die Nacht versprach einen tieferen Einblick in das Thema „Die Schönheit und Artenvielfalt der Erde durch die Schöpfung Allahs“ und bot den Besuchern eine Gelegenheit, sich auszutauschen, zu lernen und zu inspirieren.

 

Die Nacht begann mit einer herzlichen Begrüßung, die die Besucher in eine Atmosphäre des Dialogs und der Offenheit einhüllte. Ein besonderer Höhepunkt war der inspirierende Vortrag von Ahmad El-Ali, der das Publikum auf eine Reise mitnahm, um die Schönheit und Vielfalt der Erde durch die Augen der Schöpfung Allahs zu betrachten. Der Vortrag vermittelte nicht nur tiefes Wissen, sondern lud auch zur Reflexion ein.

guiggk

 

 

 

 

Im Anschluss an den Vortrag bot sich den Teilnehmern die Gelegenheit zur aktiven Teilnahme. Eine lebhafte Diskussionsrunde eröffnete sich, in der Gedanken, Fragen und Perspektiven rund um den Vortrag ausgetauscht wurden. Währenddessen konnten die Besucher an einem reich gedeckten Tisch mit duftendem Kaffee, Tee und köstlichen Snacks verweilen, was eine entspannte Atmosphäre für Gespräche schuf.

Die Höhepunkte des Abends kulminierten in einer faszinierenden Führung durch die Moschee. Diese bot den Teilnehmern die Möglichkeit einen tieferen Einblick in die religiöse Praxis und Kultur zu erhalten. Die Moscheeführung schuf eine einzigartige Verbindung zwischen dem theoretischen Wissen aus dem Vortrag und der praktischen Erfahrung vor Ort.

kbdkwbde

Die 12. Lange Nacht der Religionen im IZDB war zweifellos ein Erfolg auf vielen Ebenen. Sie bot eine Plattform für Inspiration, Wissensaustausch und interkulturelles Verständnis. Die Besucher wurden eingeladen, durch den Vortrag von Ahmad El-Ali die Schönheit der Schöpfung Allahs zu entdecken, sich in einer offenen Diskussionsrunde auszutauschen und die reiche Kultur der Moschee hautnah zu erleben.

Diese unvergessliche Erfahrung wird zweifellos noch lange in den Köpfen und Herzen der Teilnehmer nachklingen. Die Lange Nacht der Religionen 2023 im IZDB hinterließ eine tiefe Spur der Erkenntnis, Inspiration und des interreligiösen Dialogs.

#LangeNachtDerReligionen #SchöpfungAllahs #Moscheeführung #Inspiration